WIR

nentwig.notbohm Architekten

sind Überzeugungstäter, Generalisten und Mitdenker. So sagte ein Geschäftspartner über die Qualität der Zusammenarbeit: ‚Ihr Strich hört nicht dort auf, wo es kompliziert wird…‘. Wir lieben unseren Beruf.

Die einfühlsamen Entwürfe entstehen unter der Fragestellung: Wie wird Wertschätzung erzeugt? Wie wird Authentizität geschaffen? Zur Lösung einer Bauaufgabe wird eng mit allen Mitarbeitern entworfen, diskutiert und konzipiert. Funktionsbezug und Alterungsfähigkeit sind dabei die Grundvoraussetzungen sowie der verantwortungsvolle Umgang mit ökonomischen und ökologischen Ressourcen.

nentwig.notbohm ist ein im Leistungsspektrum Architektur und Innenraumgestaltung bundesweit agierendes Architekturbüro mit Sitz in Hamburg. Es ging aus dem 2017 vollzogenen Zusammenschluss der Büros der Gründungspartner Simone Nentwig und Jörg Notbohm hervor. nentwig.notbohm arbeitet für Projektentwickler und private Bauherren schwerpunktmäßig in den Leistungsphasen 1 bis 5. Das Büro ist spezialisiert auf Büro- und Wohnungsbau sowohl für komplexe als auch für kleine, feine und exponierte Bauaufgaben.

Simone Nentwig

Simone Nentwig *1969 in Osnabrück, fand sich 2016 mit Jörg Notbohm zusammen und gründete das Büro nentwig.notbohm Architekten mit.
Zuvor hat sie 9 Jahre erfolgreich das Büro BNARCHITEKTEN borchardt.nentwig geleitet und bewies über die fachlichen Kompetenzen hinaus wesentliche unternehmerische Fähigkeiten.

Seit 2000 mit Beginn ihrer Architektentätigkeit konnte sich Simone Nentwig im Hamburger Büro gmp von Gerkan, Marg und Partner mit einigen Großprojekten auf dem chinesischen Markt behaupten. Zahlreiche Auslandsaufenthalte zur Unterstützung der Partnerbüros vor Ort prägten ihr Architekturverständnis.

Ihrer theoretischen Ausbildung an der TU Braunschweig mit Abschluss als Dipl.-Ing. ging bereits eine praktische Ausbildung und Tätigkeit als Bauzeichnerin voraus.

 

 

 

 

Jörg Notbohm

Jörg Notbohm *1983, ist der zweite Gründungspartner im Architekturbüro  nentwig.notbohm Architekten mit Sitz in Hamburg. Seit 2013 ist er nebenberuflich und seit 2016 ausschließlich selbstständig unternehmerisch tätig.

Praktische Erfahrung erlangte Jörg Notbohm in vier Jahren bei kadawittfeldarchitektur in Aachen und danach bei BNARCHITEKTEN in Hamburg.

Seiner praktischen Erfahrung ging ein erfolgreiches Studium an der RWTH Aachen und am college of Art Edinburgh, sowie die Teilnahme an einem mehrmonatigen Workshop der VastuShilpaFoundation Ahmedabad, Indien voran.

Jörg Notbohm ist Dipl.-Ing. und spricht/schreibt neben seiner Muttersprache Deutsch fließend Englisch.